Ronnie Wellnitz

Gründer und Geschäftsführer

Mein Name ist Ronnie Wellnitz, Jahrgang 1980, verheiratet und Vater von drei Töchtern. Hauptberuflich bin ich Theaterpädagoge sowie Trainer für Gewaltprävention und Konfliktkommunikation.

Als Künstlerischer Leiter der Impulz Theaterprojekte habe ich zahlreiche Stücke geschrieben, entwickelt und mit einem Team aus Fachleuten auf die Bühne gebracht.

So entstanden seit fast 20 Jahren dutzende Produktionen und Inszenierungen.

Als Trainer habe ich mittlerweile über 1500 Schulklassen trainiert und zahlreiche Menschen im Bereich Konfliktkommunikation und Selbstbehauptung fortgebildet.

Neben der praktischen Arbeit für Impulz, liegt ein weiterer Schwerpunkt von mir in der Entwicklung
ganzheitlicher theaterpädagogischer und gewaltpräventiver Konzepte für Vorschule und Schule.

Gemeinsam mit meiner Frau Nadine bin ich Geschäftsführer der Impulz Theaterprojekte und
hoffe diese einmalige Einrichtung noch bunter, schöner und großartiger zu machen als sie ohne hin schon ist!

rwellnitz@impulz-theaterprojekte.de

 rosa_e_DSC_0191   

„Beim Theater gibt es so etwas wie die ideale Fehlbesetzung“
Peter Ustinov